Schnuppertennis der Grundschule Niederwürzbach

Wie bereits im letzten Jahr ist der TCN auch in 2015 recht rührig in seinen Bemühungen bei Kindern das Interesse am Tennis zu wecken.

 

So veranstaltete der Club am 19.6. in Abstimmung mit der Grundschule Niederwürzbach auf der clubeigenen Anlage über den gesamten Vormittag mit mehr als 80 Kindern „Tennissportstunden“ der Extraklasse.

 

Nicht nur Bälle über das Netz schlagen war Vorgabe, vielmehr war zunächst mal Ballgefühl gefragt….

 

Das allmähliche Heranführen an weiterführende Aufgaben mit Geschicklichkeitsübungen, bei denen die Kinder mit verschiedenen Ballgrößen ihr Ballgefühl zeigen konnten, war primäres Ziel.

 

Jugendwartin Silke Müller hatte auf 4 Plätzen für die Kinder verschiedene Übungsparcours zusammengestellt, bei denen neben Teamfähigkeit, Geschicklichkeit und Ballgefühl der Spaß im Vordergrund stand. Unterstützt wurde sie von erfahrenen Mitgliedern des Clubs ebenso wie von jugendlichem Nachwuchs.

 

Am 27.6. wurde dann ein Schnuppervormittag  für Interessierte angeboten, woraus sich eine wöchentliche Schnuppergruppe gebildet hat, die nun donnerstags von 15-16 Uhr trainiert. Bei Interesse können Sie sich gerne unter folgender Nummer melden: 06842/961410 (Jugendwartin Silke Müller).


Besucherzähler

Letzte Änderung am 26.05.2020