Vereinsfahrt nach Bad Dürkheim

Am Samstag, den 20.10.2012 war es soweit!

44 Mitglieder des TC Niederwürzbach trafen sich pünktlich um 09:00 Uhr vor dem Clubhaus zur Abfahrt nach Bad Dürkheim.

Nach mehreren Jahren Auszeit hatte die Vorstandschaft beschlossen, die Tennissaison mit dieser Vereinsfahrt zu beenden.

Die attraktive und exklusive Reise wurde vom 1. Vorsitzenden Arno Ripperger bis ins kleinste Detail geplant. Die Fahrte führte in diesem Jahr ins Umfeld von Bad Dürkheim. Die Mitglieder erwartete eine Mischung aus Historie, sportlicher Betätigung, sowie Pfälzer Kultur. 

 

Am ersten Ziel - der Römerkelter am Weilberg - erwartete die Mitglieder ein Pfälzer Frühschoppen neben Sarkophagen und römischer Weinpresse. Nach Besichtigung dieser historischen Stätte führte die Fahrt weiter zur „Klosterruine Limburg“.  Diese war Ausgangspunkt für eine 4 km lange Wanderung durch den herbstlichen Pfälzer Wald zur riesigen Schloss- und Festungsruine „Hardenburg“. Dort angekommen, konnten sich die Mitglieder an der Hardenburg verweilen oder eine Stärkung in einer urigen Hütte am Fuße der Burg einnehmen.

 

Gegen 16 Uhr stand dann die Besichtigung des Edelweingutes Fitz-Ritter in Bad Dürkheim auf dem Programm. Nach der Weinbrobe mit abschließender Führung durch den Weinkeller führte die Fahrt ins romantische Jägerthal zum abschließenden Abendessen ins Forsthaus zur Isenach.

 

Nach Ankunft gegen 22:00 Uhr am Clubheim waren sich alle einig, dass das "Wiederaufleben" der Vereinsfahrt ein gelungenes Event war. Der Dank der Mitglieder richtete sich insbesondere an Arno Ripperger, der dieses Event perfekt geplant hatte.

 

 

  


Besucherzähler

Letzte Änderung am 14.04.2024