Tennis trifft Fußball in Niederwürzbach - Fußballer üben das Tennisspiel


Getreu dem Motto "Zusammenarbeit der ortsansässigen Vereine intensivieren" und um neue Kontakte zu knüpfen oder alte aufzufrischen, fand am 03. August 2012 auf der Clubanlage des TCN ein Tennisturnier der besonderen Art ("Tennis trifft Fußball") statt.

 

Tennisinteressierte Fußballer des FC09 Niederwürzbach spielten gemeinsam mit Mitgliedern des TCN. Nach Auslosung der Doppelpartner wurde in 3 Runden Mixed-Doppel gespielt. Um eine gewisse Chancengleichheit zu gewähren, mussten alle Turnierspieler zwischen den Doppeln noch ihr Ballgefühl beim Mülltonnenspiel beweisen. Vorgabe war hier aus 3 Meter Entfernung Tennisbälle mit Hilfe eines Tennisschlägers in eine Mülltonne zu spielen. Keine leichte Aufgabe wie sich herausstellte.

Nach Beenden der letzten Doppel, bei denen sich insbesondere die Fußballer sehr ins Zeug legten, ging es dann zum gemütlichen Teil über. Viele fleißige Helfer von beiden Vereinen hatten ein Salatbuffet organisiert und der TCN servierte dazu seine bekannten Tennissteaks. Weit mehr als 40 Teilnehmer und Fans waren mit Essen und Ablauf des Turniers sehr zufrieden.

 

Nachdem alle gesättigt waren, ging der 1. Vorsitzende des TCN Arno Ripperger zur Siegerehrung über. Neben dem "Lucky Loser" erhielten die besten Spieler einen kleinen Pokal sowie ein kleines Geschenk. Hervorzuheben ist hierbei, dass ein Fußballer des FC09 Niederwürzbach das Turnier für sich entscheiden konnte.

 

In seiner Abschlussrede bedankte sich Arno Ripperger bei allen Beteiligten für das gelungene Event. Alle Teilnehmer samt Anhang äußerten mehrfach den Wunsch, das Turnier im nächsten Jahr zu wiederholen.

 

Besucherzähler

Letzte Änderung am 14.04.2024